DuckTales Reboot im Disney Channel

Ende letzten Jahres lief bereits die vierte Staffel der beliebten Ranking-Sendung „Disney Magic Moments“ im Disney Channel. Disney Deutschland gab nun bekannt, dass die vierte Staffel am erfolgreichsten war. Weiterhin gab es Informationen zu kommenden TV Premieren…Letztes Jahr war für den Disney Channel ein voller Erfolg, wenn es um die Einschaltquoten des Senders geht. Dabei war vor allem der Dezember mit seinem Weihnachtsfilm-Marathon auf ganzer Linie Grund genug täglich den Disney Channel einzuschalten. Abseits des Angebots von hauseigenen Filmen wie Die Schöne und das Biest und die Santa Clause Filme, so unterhielt die Eigenproduktion von Disney Magic Moments so viele Zuschauer wie noch nie.

Zugegeben, der Abschluss der letzten Staffel von Disney Magic Moments liegt schon etwas zurück. Dennoch interessant genug dafür, um zu spekulieren, was uns im Jahr 2018 auf dem Disney Channel erwarten könnte. Disney Magic Moments gehört zu den Eigenproduktionen des Senders, speziell für den deutschsprachigen Raum produziert. Umso wichtiger sind die sogenannten Quoten, also Zuschauer, die eingeschaltet haben. Da konnte man mit der Disney Ranking-Sendung mit Steven Gätjen als Moderator den Erfolgskurs der letzten Staffeln fortsetzen. Stolze 2,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen hat man in der Spitze für sich gewinnen können. Dies mag zunächst mickrig klingen, dennoch eine beachtliche Zahl ist, wenn man die Größe des Senders betrachtet. Jetzt wollen wir uns natürlich nicht stumpf mit Quoten beschäftigen, sondern vielmehr ein Blick auf eine Fortsetzung wagen. Wir können uns zurecht fragen, ob es eine fünfte Staffel Ende diesen Jahres geben wird. Ich persönlich habe immer größten Gefallen an der Sendung gefunden, und plädiere somit klar für eine Fortsetzung. Dennoch frage ich mich, welche Themen, unter denen man noch ein Ranking führen kann, zur Verfügung stehen. Vielleicht habt ihr Ideen?

Nun kommen wir zu den angekündigten Programm-Highlights, die uns im Laufe des Jahres erwarten. Wir dürfen uns auf folgende Premieren im Free-TV in der Daytime freuen: Big Hero 6 – The Series und die Neuauflage von Duck Tales!


Big Hero 6 – The Series

Die Serie basiert entfernt auf dem Comic von Marvel, sowie vor allem auf dem gleichnamigen Animationsfilm von Disney, auf deutsch Baymax – Riesiges Robowabohu. Big Hero 6 – The Series setzt den Film von Disney fort, und präsentiert uns viele Abenteuer mit Baymax und Hiro Hamada. Dabei stürzt sich Hiro nicht alleine ins Abenteuer. Zusammen mit den berüchtigten uns bekannten Wissenschaftsnerds, ergeben sie zusammen die Big Hero 6. Wer also Hightech-Abenteuer und Bösewichte, die die Stadt San Fransokyo bedrohen, liebt, sollte hier demnächst definitiv einschalten! Die Serie wurde auch schon für einen Annie Award ( Preis für besondere Leistungen im Bereich des Animationsfilms) nominiert.

Mich persönlich hat der Film sehr unterhalten. Ob ich mir jedoch die Serie anschauen werde, wird von der Qualität der Handlungen abhängigen. Ich werde definitiv mal reinschauen. Wann genau die Serie startet wird noch bekannt gegeben!


DuckTales

Nach mehr als 25 Jahren erscheinen die DuckTales in einem neuen Gewand auf den hiesigen TV-Bildschrimen. Wer kenn nicht noch die Geschichten aus Entenhausen über die reichste Ente der Welt, Dagobert Duck,  und seinen drei Großneffen Tick, Trick und Track. Nun begeben sich diese zusammen mit Donald Duck auf eine Reise durch die ganze Welt. um verborgene Schätze ausfindig zu machen. Dabei geraten sie ungeahnt in ein Abenteuer, bei dem sie in die Fänge einiger Schurken gelangen. Zu denen gehören  Mac Moneysac, Gundel Gaukeley, Oma Knack und ihren Panzerknackern. Letztere garantieren eine stets spannende Handlung! Mal schauen mit welchen kniffligen Tricks sich die Familie Duck da rauswinden kann.

Die Sendung läuft bereits auf dem Pay-TV-Sender Disney XD. Daher müssen wir uns bis Herbst 2018 gedulden! Somit bleibt genug Zeit sich an die neue Animationstechnik zu gewöhnen. Ich vermisse doch glatt die alte Rohheit bzw. Zeichenstil der Serie. Das nicht-perfekte. Zeiten ändern sich. Also, um ein Hauch von Nostalgie zu spüren, muss ich wohl einfach die alte Serie schauen. Nichtsdestotrotz kann ich die Serie kaum abwarten. Definitiv mein Disney Serien-Highlight des Jahres.

Bilder/Grafiken/Videos: Disney, Disney Wiki, YouTube | Quelle: Disney


Heute habe ich zwei Fragen an euch: Habt ihr Ideen für ein Ranking für Disney Magic Moments? Oder welche der beiden Serien interessieren euch am meisten? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Rechtlicher Hinweis: Der vorliegende Blogeintrag repräsentiert ausschließlich die Meinung des Autors und enthält keine bezahlte Werbung, Produktplatzierung(en) oder Produkthilfe(n) (Kennzeichnungspflichtig nach § 6 Abs. 1 Nr. 1 TMG und § 5a Abs. 6 UWG). Der auf dem Inhalt von Dritten (Disney) basierende Beitrag wurde aus privaten Zwecken und Interessen erstellt. Dem Autor ist bewusst, dass durch den Blogeintrag direkt/indirekt Aufmerksamkeit auf das jeweilige Produkt gelenkt wird und eine Kaufentscheidung potentiell beeinflussen kann. Durch eine differenzierte Auseinandersetzung soll eine direkte Einflussnahme minimiert werden. Transparenz hat höchste Priorität.

Datenschutzhinweis: Durch Verwendung der Kommentarfunktion erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite bzw. durch WordPress einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

10 Kommentare zu „DuckTales Reboot im Disney Channel

  1. Mir fehlt auch direkt der alte Zeichenstil. Wobei ich ihn nicht als nicht-perfekt bezeichnen würde, zumindest nicht im direkten Vergleich. Der neue wirkt auf mich irgendwie viel roher. So richtig…plump und billig. Na ja, ich werde wohl schon zu einer „früher war alles besser“-Nörgeloma, aber die DuckTales sind mir eben heilig, ich glaube, ich kann mich nicht aufraffen, das neue über mich ergeben zu lassen.

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen lieben Dank für dein Feedback! 🙂 Freut mich echt!
      Ja, mir fiel irgendwie kein Wort ein. Aber du hast es richtig gut auf dem Punkt gebracht! Da ist der Wert der Nostalgie unbezahlbar. Die neue Animation wirkt hier tatsächlich etwas zu sehr generiert, also schnell und simpel produziert. Schade eigentlich…

      Gefällt 1 Person

  2. FURCHTBAR!!!
    Die alten Zeichnungen waren viel schöner und haben mehr an einer Gans erinnert, als diese kantigen Gesichter…..warum nimmt man nicht die alten Folgen bzw macht so weiter, wie Sie waren?!

    Es muss nicht immer alles moderner gemacht werden, altes ist auch nicht schlecht. Finde dies eine große Verschlechterung der Serie

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Tanja 🙂 Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich habe mich sehr gefreut 🙂
      Ich kann einerseits verstehen, dass man die neue Generation mittels moderner Animation ansprechen möchte, aber ich stimme dir schon zu. Ich finde die alte Serie strahlt mehr Charme aus…

      Gefällt mir

  3. Ich sehe einen Widersprich im Text.
    Da steht letztes Jahr wäre Staffel 5 von Magic Moments gelaufen und Staffel 4 wäre die erfolgreichste gewesen. Dann wird vermutet, ob Staffel 5 dieses Jahr erscheinen werde.

    Gefällt 1 Person

      1. Haha 😅 Das zeigt, dass wir beide mal Fehler machen ^^ Aber kann mal passieren 😃
        Freue mich dennoch über Kommentare 😊

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.