Finaler Trailer zu „Avengers: Infinity War“

Der finale Trailer zu Avengers: Infinity War ist da! Das heißt, die Promophase geht in die entscheidende Offensive. Der Kampf gegen Thanos rückt in unmittelbarer Reichweite. Noch müssen wir uns fast einen Monat gedulden…

Infinity Still
Szenenbild aus dem Marvel-Film „Avengers: Infinity War“ | © Marvel Studios

…und zwar bis zum 26. April. Denn dann startet der nächste Science-Fiction-Actionfilm von Marvel in den deutschen Kinos. Bis dahin vergnügen wir uns mit dem, was wir wissen und bereits sehen können. Der dritte Teil der Avengers-Reihe nach The Avengers und Avengers: Age of Ultron setzt nicht nur die Handlungsstränge der vorhergegangen Filme fort, sondern komplementiert ebenso Handlungen mehrere Filme im Marvel Cinematic Universe (MCU), wie zum Beispiel The First Avenger: Civil War (2016) und Thor: Tag der Entscheidung (2017). Nach dem grandiosem und anhaltendem Erfolg von Black Panther dürfte der dritte Avengers Film mindestens genauso erfolgreich werden, wenn nicht sogar noch erfolgreicher. Doch findet der Ethos von Black Panther kein Ende, sondern wird im neuen Avengers Film hoffentlich mit aufgegriffen. Denn auch Figuren aus Black Panther finden ihren Einsatz im Avengers-Abenteuer.

Man mag es sich kaum vorstellen aber im Fokus von Avengers: Infinity War stehen winzige Steine, die sogenannten Infinity-Steinen, die trotz ihrer unbedeutend wirkenden Größe eine unvorstellbare Macht entfalten, sobald alle Steine im Infinity Gauntlet, ein Handschuh, eingesetzt werden. Zu den Infinity-Steinen gehören der „Orb“ (Macht) aus Guardians of the Galaxy, der „Tesserakt“ (Raum) aus Captain America: The First Avenger, der „Äther“ (Realität) aus Thor – The Dark Kingdom, der „Gedanken-Stein“ aus Avengers: Age of Ultron, das „Auge von Agamotto“ (Zeit) aus Doctor Strange und der noch unentdeckte „Seelen-Stein“. Wenn alle diese Steine in den Infinity Gauntlet gesetzt werden, gibt er dem Träger eine unbesiegbare Macht. Dieser Handschuh befindet sich im Besitz des Titanen Thanos, der mithilfe der Black Order auf der Suche nach den restlichen Steinen ist. Seine Ankunft auf der Erde könnte zeitlich nicht unpassender sein. Oder ganz im Gegenteil?

Infinity Still 2
Szenenbild aus dem Marvel-Film „Avengers: Infinity War“ | © Marvel Studios

Denn mittlerweile ist das Avengers-Lager gespalten und die Situation könnte daher nicht ungünstiger sein. Nachdem Baron Zemos Familie bei der Schlacht von Sokovia ums Leben kam, wofür er die Avengers verantwortlich machte und daher den tückischen Plan entwickelte, Iron Man und Captain America gegeneinander aufzuhetzen, gibt es auf der Erde nun zwei rivalisierende Superhelden-Teams. Dann sehen sie sich allerdings der größten Bedrohung ausgesetzt, die sie jemals erlebt haben. Sie müssen es mit dem Titanen Thanos aufnehmen, der mithilfe der Infinity-Steine die gesamte Galaxie unterjochen will. Doch nicht nur die Avengers sehen im Bösewicht Thanos einen Feind. Auch Star-Lord, Rocket Raccoon und andere der Guardians of the Galaxy wurden bereits von ihm verfolgt.

Vorweg muss ich leider zugeben, dass ich mit den MCU nicht so viel anfangen kann außer mit der Avengers-Reihe und den Guardians of the Galaxy Filmen. Genau diese beiden Reihen mag ich super gerne. Und tatsächlich funktionieren diese auch für sich alleine genommen. Denn man könnte bei all der komplexen Vernetzungen der Geschichten im MCU untereinander mehr und mehr eine ungewollte Exklusivität schaffen, die nur noch für Fans der ersten Stunde zugänglich sind. Dies ist jedoch in dieser Reihe zum Glück nicht der Fall. Daher ein großes Lob an exzellenter Story-Arbeit! Dieser Film wird sicherlich nicht enttäuschen und besticht jetzt schon in seinem Trailer durch ein Feuerwerk von grandiosen Effekten und epischen Kampfsequenzen! Nur teilweise erscheint mir Thanos gar nicht böse genug vom Aussehen oder zu sehr CGI. Aber oft hat sich das dann im Film nicht so bestätigt. Aber das wäre jetzt auch Meckern auf hohem Niveau. Ansonsten bietet der Trailer einiges an exzellenten Bildern wie gewohnt auf Referenzniveau! Einst steht fest: Der Hype ist real!

Und wer von den Avengers wird uns am Ende wohl verlassen?

Rekorde sind sowieso für Avengers: Infinity War garantiert. Für Disney der zweite große Geldsegen in diesem Jahr! Und ihr könnt jetzt schon dafür sorgen, indem ihr ab sofort die Möglichkeit habt eure Kinotickets im Vorverkauf zu sichern!

Kinostart: 26. April 2018

Weitere Infos: Original Cast | Final Trailer (US)

Infinity Poster
Poster zum Marvel-Film „Avengers: Infinity War“ | © Marvel Studios

Bilder/Grafiken/Videos: Marvel, Disney Wiki, YouTube


Jetzt seid ihr dran: Wie gefällt euch der finale Trailer? Oder interessieren euch die „Avengers“ Filme nicht? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Datenschutzhinweis: Durch Verwendung der Kommentarfunktion erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite bzw. durch WordPress einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

4 Kommentare zu „Finaler Trailer zu „Avengers: Infinity War“

  1. Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich auf diesen Film freue! Ich bin tatsächlich ein großer Fan des MCU und haben bis auf Dr. Strange und den neuesten Thor alle Filme mehrfach gesehen. Und genau aus diesem Grund freue ich mich so auf den Film. Es werden so viele unglaublich starke, charismatische und liebgewonnene Charakter in einem einzigen Film versammelt sein. Das kann einfach nur großartig werden. 😍

    Gefällt 1 Person

  2. huhu 🙂

    Die Avengers Filme muss ich auch bald dringend schauen, da ich den neuen Trailer super genial finde.
    Vor allem das Black Panther und die Guardians of the Galaxy da auch vorkommen hihi

    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Hey 😊 Danke für deinen Kommentar ✨
      Neben den Avengers Filmen, finde ich die Guardians of the Galaxy auch richtig genial! Ich bin mal gespannt wie nun der neue Avengers Film wird.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.