Erster Teaser Trailer zu Disneys „Artemis Fowl“

Im Sommer 2019 bringen Disney und Star-Regisseur Kenneth Branagh (Cinderella) ein fantastisches Abenteuer auf die große Leinwand: Artemis Fowl. Der Film basiert auf den gleichnamigen Weltbestseller von Eoin Colfer. Doch kann der erste Teaser Trailer überzeugen?

Disney nimmt sich einer neuen Buchverfilmung an, bei der zu hoffen ist, dass diese mehr Eindruck an den Kinokassen hinterlässt als Das Zeiträtsel (2018), ein Film der Anfang des Jahres weltweit floppte, sodass auf eine Blu-ray Veröffentlichung in Deutschland komplett verzichtet wurde. Eine visuell eindrucksvolle Kulisse reicht eben neben einer schwachen Handlung und mittelmäßigen schauspielerischen Leistung nicht aus. Umso mehr erfreut es, dass sich Kenneth Branagh dem literarischen Werk annimmt, der neben besonders pittoresk komponierten Bildern auch für gute Umsetzungen auf der Handlungsebene bekannt ist.

Für Fans der Buchreihe dürfte die Geschichte natürlich bereits bekannt sein. Nicht-Kenner der Geschichte, zu denen ich mich selber zähle, sollte die folgende Handlung des Films zunächst ausreichen: Artemis Fowl (Ferida Shaw) ist der zwölfjährige Spross einer alten irischen Gangsterdynastie und ein kriminelles Genie. Er entführt die temperamentvolle und angriffslustige Elfe Holly Short (Lara McDonnell), um Gold als Lösegeld zu erpressen und somit den finanziellen Untergang seiner Familie zu verhindern. Das führt zu einem erbitterten Kampf um Stärke und Gerissenheit mit dem mächtigen, unterirdischen Elfenvolk, das auch hinter dem Verschwinden seines Vaters stecken könnte.

Neben den bereits aufgeführten Schauspielern kann der Cast sich durchaus sehen lassen: Judi Dench (Die Kühe sind los) und Josh Gad (Die Schöne und das Biest) sind mit von der Partie und verleihen dem Film noch etwas Star-Appeal. Leider kann ich mich nicht damit rühmen begeisterter Leser der zugrundeliegenden Romane zu sein. Doch stimmt mich die Synopsis mehr als nur interessiert ein. Daher freue ich mich natürlich auf ein neues originäres Abenteuer im Sommer. Wohlgemerkt eine originäre Geschichte! Also Disney-Sequel-oder-Realverfilmung-Kritiker, hier ist ein Film für euch.

Trotz der sehr spannend wirkenden Geschichte, stimmen mich die Bilder bisher noch nicht übermäßig positiv ein. Zu sehr hängt der blamable Versuch einer Buchadaption zu Beginn des Jahres nach, der über moderne CGI-Effekte nicht hinaus ging. Und leider verleiten die wenigen Bilder aus Artemis Fowl zur gleichen Schlussfolgerung. Daher mal abwarten, was uns ein richtiger Trailer vermitteln wird. Eins stimmt mich jedoch jetzt schon zuversichtlich: Neue, junge und frische Gesichter. Immer wieder schön neue Schauspieler zu entdecken, die früh ihr Können unter Beweis stellen.

Kinostart: 28. Mai 2020

Weiter Infos: Original Cast | Englischer Teaser

null
Poster zum Disney-Film „Artemis Fowl“ | © The Walt Disney Company

Bilder/Grafiken/Videos: Disney, Disney Wiki, YouTube


Eure Meinung ist wichtig: Wie gefällt euch der erste Teaser? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Rechtlicher Hinweis: Der vorliegende Blogeintrag repräsentiert ausschließlich die Meinung des Autors und enthält keine bezahlte Werbung, Produktplatzierung(en) oder Produkthilfe(n) (Kennzeichnungspflichtig nach § 6 Abs. 1 Nr. 1 TMG und § 5a Abs. 6 UWG). Der auf dem Inhalt von Dritten (Disney) basierende Beitrag wurde aus privaten Zwecken und Interessen erstellt. Dem Autor ist bewusst, dass durch den Blogeintrag direkt/indirekt Aufmerksamkeit auf das jeweilige Produkt gelenkt wird und eine Kaufentscheidung potentiell beeinflussen kann. Durch eine differenzierte Auseinandersetzung soll eine direkte Einflussnahme minimiert werden. Transparenz hat höchste Priorität.

Datenschutzhinweis: Durch Verwendung der Kommentarfunktion erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Ein Kommentar zu „Erster Teaser Trailer zu Disneys „Artemis Fowl“

  1. Hallöchen Jan,
    ich schon wieder 😀
    Ich habe die Kommentare unter dem Trailer auf Youtube gelesen und denke, dass dieser auch weit mehr Werbung bekommt als „Das Zeiträtsel“. Da viele die Bücher in ihrer Kindheit gelesen haben, werden auch viele ins Kino gehen.
    Mich konnte der Trailer noch nicht überzeugen, aber es bleibt ja noch ein wenig Zeit bis Ende 2019, wenn der Film erscheint.
    Liebe Grüße, Sophia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.