Super Bowl Trailers: Avengers und „Toy Story 4“

Heute Nacht war es mal wieder soweit: Der 53. Super Bowl! Für viele Amerikaner und American Football Fans das Highlight des Jahres. Für mich eher eine Chance einen Blick auf anstehende Disney Projekte zu werfen. Die Hoffnung auf einen ersten Aladdin Trailer war dabei am größten. Hat sich das Warten gelohnt?Auch dieses Jahr scheute Disney keine Kosten und Mühen uns neue Bilder von mit Spannung erwarteten Filmen zu präsentieren. Um 30 Werbesekunden zu ergattern, müssen bis zu 4,5 Millionen US-Dollar hingeblättert werden. Wobei die enorm hohe Anzahl von Zuschauern ein Garant für Aufmerksamkeit ist. Ironischerweise veröffentlicht Disney standardmäßig kurz darauf den gesamten Trailer via YouTube. Da ist die Frage berechtigt, ob diese speziellen Werbekosten tatsächlich nötig sind, um den Erfolg eines Filmes zu garantieren.

Nichtsdestotrotz gilt das alt bekannte Sprichwort „Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul“. Wenn Disney uns eben auf diesem Weg neue Bilder präsentieren möchte, bin ich gerne mit von der Partie. Zudem ist es immer eine Überraschung, welche Filme beworben werden.

Nun haben wir Gewissheit: Avengers: Endgame & Toy Story 4!


Avengers: Endgame

Ja, 30 Sekunden. 30 Sekunden, die in den sozialen Netzwerken gehyped werden. Klar, der TV-Spot erfüllt definitiv seinen Zweck, indem die Spannung auf den kommenden zweiten Trailer und das Ende der Reihe dramatisch zugespitzt wird. Trotzdem packt mich dieser kurze Einblick gar nicht. Daher dürfte ihr von mir erst eine längere Berichterstattung zum zweiten Trailer erwarten, der sehr wahrscheinlich im März erscheint. Schon der erste Trailer blieb sehr sparsam mit Bildern zum finalem Teil. Ich setze daher meine komplette Hoffnung auf den zweiten Trailer.

Kinostart: 25. April 2019

Weitere Infos: Original Cast | Erster Trailer


A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Der TV-Spot zum neuen Toy Story Abenteuer fiel leider genauso kurz aus wie der zum Avengers-Finale. Das heißt, es wurde anschließend kein längerer Trailer auf YouTube veröffentlicht. Doch worauf ich mich dennoch freue: Der Jahrmarkt sieht einfach klasse aus und dürfte für ordentlich Action und neue Charaktere sorgen. Das stellt sich doch sofort die Frage, wie Woody, Buzz und Bo Peep dort hingekommen sind! Und wo sind all die anderen von uns so sehr geliebten Figuren? Ich hoffe, dass weiterhin alle Spielzeuge aus den alten Filmen weiterhin dabei sind. Rex, Barbie und Ken haben immer ganz gut für Lacher gesorgt. Ich war zunächst nicht so begeistert von einer erneuten Fortsetzung. Dennoch bin ich jetzt gespannt, wie wohl die Handlung sein wird, und letztendlich wie gut der Film sein wird.

Kinostart: 15. August 2019

Weitere Infos: Original Cast | Teaser Trailer


Die Enttäuschung war groß als kein Trailer zum Aladdin Remake zu sehen war. Somit ist auch dieses Jahr nichts unvorhergesehenes geschehen. Ganz im Gegenteil: Mit einem Werbespot für den neuen Avengers-Film war zu rechnen, und der neue war recht enttäuschend. Für Marvel Fans natürlich nicht. Dafür gibt es mehr im Kino zu entdecken. Auch der TV-Spot zu Toy Story 4 war sehr ernüchternd. Natürlich freue ich mich Buzz, Woddy und vor allem das neue Design von Bo Peep zu sehen, dennoch hätte ich mir mehr erhofft. Ein erster richtiger Trailer wäre sicherlich drin gewesen. Somit enttäuscht der diesjährige Super Bowl bzgl. Disney-Trailer auf ganzer Linie.

Somit müssen wir uns weiterhin gedulden. Aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist eben die beste Freude.

Bilder/Grafiken/Videos: Disney Wiki, Marvel, Disney·Pixar


Jetzt seid ihr gefragt: Was haltet ihr von den neuen Trailern? Seid ihr gehyped oder eher enttäuscht? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Rechtlicher Hinweis: Der vorliegende Blogeintrag repräsentiert ausschließlich die Meinung des Autors und enthält keine bezahlte Werbung, Produktplatzierung(en) oder Produkthilfe(n) (Kennzeichnungspflichtig nach § 6 Abs. 1 Nr. 1 TMG und § 5a Abs. 6 UWG). Der auf dem Inhalt von Dritten (Disney) basierende Beitrag wurde aus privaten Zwecken und Interessen erstellt. Dem Autor ist bewusst, dass durch den Blogeintrag direkt/indirekt Aufmerksamkeit auf das jeweilige Produkt gelenkt wird und eine Kaufentscheidung potentiell beeinflussen kann. Durch eine differenzierte Auseinandersetzung soll eine direkte Einflussnahme minimiert werden. Transparenz hat höchste Priorität.

Datenschutzhinweis: Durch Verwendung der Kommentarfunktion erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite bzw. durch WordPress einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.