Disney Weihnachtszauber: Ranking aller Disney Weihnachtsfilme

Adventszeit heißt Disney-Weihnachtszeit! Ab Dezember oder dem ersten Advent gibt es nichts schöneres, als sich gemütlich auf dem Sofa oder im Bett einzukuscheln, eine Duftkerze mit Lebkuchenduft zu entzünden neben den zahlreichen weihnachtlichen Dekoobjekten und einen Disney-Weihnachtsfilm über den TV flimmern zu lassen. Anlässlich der Weihnachtszeit präsentiere ich euch eine Übersicht aller Weihnachtsfilme aus dem Hause Disney und zusätzlich zur passenden Einstimmung alle Kurzfilme unter anderem mit Mickey, Donald und Goofy. Macht euch bereit für einen Weihnachtsfilm-Marathon!

Auf der ersten Seite dieser Auflistung findest du alle Kinofilme oder Disney Channel / Disney+ Filme, die einerseits einen klaren Weihnachtsbezug aufweisen oder zur Winterzeit passen. Ergänzt wird die Übersicht durch eine Wiedergabe der Handlung (ohne Spoiler) und einer kurzen Bewertung des Films meinerseits, sortiert von am schlechtesten bis am besten. Du kannst alle Filme auf dem Streamingportal Disney+ jederzeit abrufen.

WEIHNACHTSFILME

🎄 Das Wunder von Manhattan (1994)

Spieldauer: 114 Minuten | FSK: 6 | Trailer

Die sechsjährige Susan wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater. Weihnachten steht zwar vor der Tür, aber die altkluge Susan glaubt weder an die Existenz von Santa Claus noch daran, daß dieser ihren Wunsch erfüllen könnte. Da lernt sie einen putzigen, kleinen Mann namens Kriss Kringle kennen, der in einem Kaufhaus als Weihnachtsmann arbeitet. Als dieser erzählt, daß er der wahre Santa Claus sei, stößt er damit bei Susan auf taube Ohren. Doch dann wird Kriss Kringle gezwungen, seine Behauptung zu beweisen.

Bewertung: 2 von 5.

🎄 Kevin allein in New York

Spieldauer: 120 Minuten | FSK: 6 | Trailer

Und wieder ist Weihnachten bei der Familie McCallister, wieder ist Ferienstimmung angesagt – diesmal soll’s ins sonnige Florida gehen. Aus den Erfahrungen des chaotischen letzten Jahres hat man gelernt; diesmal kann alles verlorengehen – wenn nur Kevin mit am Flughafen ist. Doch es kommt, wie es kommen muß: Die Familie sitzt in der Maschine nach Florida und Kevin gerät auf den Flieger in die Stadt mit der Statue. Das ist ein Heidenspaß für den liebenswerten frechen Bengel, denn New York ist eben immer noch DIE Stadt überhaupt. Eine schöne Bescherung für den kleinen Kevin – wenn da nicht die “nassen Banditen” wären, die ausgerechnet zur gleichen Zeit ihr unfreiwilliges Zuhause verlassen haben, um in der Stadt der Städte ihr neues, fieses Glück zu suchen. Und die beiden sind noch immer mächtig sauer auf den gewitzten Jungen aus Chicago.

Bewertung: 2.5 von 5.

🎄 Susi und Strolch (1955)

Spieldauer: 78 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Auf den ersten Blick haben Susi, eine vornehme Cockerspaniel‐Dame, und der Straßenhund Strolch nur wenig gemeinsam. Als Susis Besitzer aber ein Baby bekommen, fühlt diese sich allein gelassen und wendet sich Hilfe suchend an Strolch. Der zeigt ihr das abenteuerliche und ungebundene Leben auf der Straße. Im Hinterhof eines italienischen Restaurants kommt sich das Hundepaar schließlich näher. Doch auf Susi warten ein Zuhause und eine Familie, die sie beschützen muss…

Bewertung: 3 von 5.

🎄 Die Muppets Weihnachtsgeschichte

Spieldauer: 82 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Miss Piggy, Kermit und Co. mischen den beliebten Klassiker von Charles Dickens um den geizigen Geschäftsmann Ebenezer auf. Dieser wird von Oscar-Preisträger Michael Caine verkörpert, der durch eine Zeitreise in die Vergangenheit und die Zukunft den wahren Sinn von Weihnachten erkennt.

Bewertung: 3 von 5.

🎄 Noelle

Spieldauer: 105 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Kris Kringles Tochter ist von Weihnachten beseelt, wünscht sich aber, sie könnte etwas Wichtiges tun, wie ihr Bruder Nick, der dieses Jahr den Stab von seinem Vater übernimmt und für Weihnachten verantwortlich ist. Als Nick drauf und dran ist, wie ein Lebkuchen unter dem Druck zu zerbröseln, schlägt Noelle vor, dass er sich eine kurze Auszeit nimmt – aber als er nicht zurückkehrt, muss Noelle ihn finden und rechtzeitig nach Hause bringen, um Weihnachten zu retten.

Bewertung: 3 von 5.

🌟Ausführliche Filmkritik🌟

🎄 Kevin Allein zu haus

Spieldauer: 103 Minuten | FSK: 12 | Trailer

Schon lange hat die Familie McCallister den Urlaub in Europa geplant, und alle sind bereit, am nächsten Morgen endlich loszufliegen. Doch leider verschlafen alle, und alles wird sehr hektisch und unübersichtlich, weil sie das Flugzeug nicht verpassen wollen. Irgendwo über dem Atlantik stellen sie fest, dass sie Kevin, den jüngsten Sohn der Familie, zu Hause vergessen haben. Und der muss nun alleine klar kommen, und das Haus gegen Einbrecher und böse Nachbarn verteidigen.

Bewertung: 3 von 5.

🎄 Disneys – Eine Weihnachtsgeschichte

Spieldauer: 96 Minuten | FSK: 12 | Trailer

Scrooge ist ein alter, geiziger Mann, der Weihnachten mehr hasst als alles andere, denn da arbeiten seine Angestellten nicht. Eines Heiligen Abends erhält er überraschenden Besuch von seinem verstorbenen Geschäftspartner Marley, der zu seinen Lebzeiten selbst kaltherzig und geizig war, dies inzwischen aber bereut. Er ist gekommen, um seinen früheren Freund zu warnen. Sollte er sich nicht grundlegend ändern, erwartet ihn ein trauriges Ende. Unterstützung erhält er von den Geistern der Weihnacht.

Bewertung: 3 von 5.

🎄 Der Nussknacker und die Vier Reiche

Spieldauer: 99 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Die junge Clara findet sich in einer mysteriösen Parallelwelt wieder, als sie sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Schlüssel macht, der eine Kiste mit einem einzigartigen Geschenk öffnen soll. Im Land der Schneeflocken, im Land der Blumen und im Land der Süßigkeiten trifft sie auf allerlei seltsame Bewohner. Zusammen mit dem jungen Soldaten Phillip begibt sie sich schließlich ins unheilvolle Vierte Reich, das von der tyrannischen Mutter Gigoen beherrscht wird. Dabei geht es schon längst nicht mehr nur um Claras Schlüssel, sondern darum, die Harmonie in den vier Reichen wiederherzustellen. 

Bewertung: 3 von 5.

🌟Ausführliche Filmkritik🌟

🎄 Die eiskönigin 2

Spieldauer: 103 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Die Schwestern sind etwas älter geworden, Anna und Kristoff sind schwer verliebt, Olaf und Sven mittlerweile beste Freunde. Das Leben in Arendelle geht seinen Gang. Doch ein Gedanke lässt Elsa einfach nicht los: Wieso hat nur sie diese magischen Kräfte? Sie muss einfach herausfinden, was ihre wahre Bestimmung ist. Ehrensache, dass Anna und der Rest der Truppe sie auf diesem Weg begleiten. Was sie allerdings entdecken, geht weit über jede Vorstellung hinaus! Wenn Elsa bisher glaubte, ihre Kräfte seien zu stark, muss sie nun hoffen, dass sie ausreichen…

Bewertung: 3 von 5.

🎄 Santa Clause – Eine schöne Bescherung

Spieldauer: 97 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Werbefachmann Scott Calvin ist ein gewiefter Geschäftsmann, in seinem Privatleben steht es allerdings nicht zum Besten: Er ist geschieden und hat nicht das allerbeste Verhältnis zu seinem kleinen Sohn. An einem schicksalhaften Heiligabend ändert sich alles: Ohne es zu wollen, bringt Scott den Weihnachtsmann zu einer Bruchlandung auf seinem Hausdach. Der arme Santa ist danach arbeitsunfähig und deshalb muss Scott seinen Job übernehmen. Scott ist von seiner Aufgabe gar nicht angetan, doch als er das Weihnachtsmann-Kostüm anzieht, verändert er sich nicht nur äußerlich…

Bewertung: 3.5 von 5.

🎄 Susi und Strolch (2019)

Spieldauer: 111 Minuten | FSK: 0 | Trailer

In diesem herzerwärmenden, romantischen Abenteuer, nach der Vorlage des zeitlosen Zeichentrick Klassikers von 1955, erlebt die überambitionierte Hundedame Susi, ein verhätschelter Cocker Spaniel, gemeinsam mit Strolch, einem taffen doch sehr liebenswerten Streuner ein unerwartetes Abenteuer. Obwohl die beiden grundverschieden sind, kommen sie sich näher und erkennen wie wichtig es ist, ein Zuhause zu haben.

Bewertung: 4 von 5.

🎄 Die Eiskönigin – Völlig unverfroren

Spieldauer: 101 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Lose inspiriert durch das bekannte und beliebte Märchen „Die Schneekönigin“ von Hans Christian Andersen, erzählt Disneys Die Eiskönigin die Geschichte der furchtlosen Königstochter Anna, die sich – begleitet von dem schroffen Naturburschen Kristoff und seinem treuen Rentier Sven – auf eine abenteuerliche Reise begibt, um ihre Schwester Elsa zu finden, deren eisige Kräfte das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen halten. In einem spannenden Rennen um die Rettung des Königreichs ringen Anna und Kristoff nicht nur mit den Naturelementen, sie begegnen auch mystischen Trollen und dem urkomischen Schneemann Olaf, der zu einem unverzichtbaren Begleiter auf ihrer Reise wird. 

Bewertung: 4 von 5.

🎄 Die Chroniken von Narnia – der König von Narnia

Spieldauer: 136 Minuten | FSK: 6 | Trailer

Lucy, Edmund, Suse und Peter, vier Kinder aus London, werden während des Zweiten Weltkriegs zu ihrem Schutz auf den Landsitz eines in die Jahre gekommenen Professors geschickt. Beim Spielen stoßen sie zufällig auf einen geheimnisvollen Wandschrank. Lucy macht eine unglaubliche Entdeckung: Der Schrank ist das Tor zu der phantastischen Wunderwelt von Narnia. Dieses friedvolle Land, bewohnt von sprechenden Tieren, Zwergen, Faunen, Zentauren und Riesen wird jedoch von der bösen Weißen Hexe regiert, die das Land mit einem bösartigen Fluch unter Kontrolle hält: dem Fluch des ewigen Winters. Um sie zu besiegen, müssen sich die Kinder auf die Seite des Löwen Aslan, dem rechtmäßigen Herrscher Narnias, schlagen. Damit beginnt eine gewaltige Schlacht zwischen Gut und Böse …

Bewertung: 4 von 5.

🎄 Die Gute fee

Spieldauer: 105 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Die Weihnachtskomödie „Die gute Fee“ handelt von der jungen, unerfahrenen Fee Eleanor. Als sie erfährt, dass ihr Traumberuf auszusterben droht, will sie unbedingt beweisen, dass die Welt weiterhin gute Feen braucht. Als Eleanor den Brief einer Zehnjährigen findet, der offenbar verlegt wurde, macht sie die Absenderin ausfindig. Allerdings muss sie feststellen, dass es sich bei Mackenzie um eine inzwischen 40-jährige alleinerziehende Mutter handelt, die bei einem Nachrichtensender in Boston arbeitet. Nach dem Tod ihres Mannes vor einigen Jahren hat Mackenzie es so gut wie aufgegeben, an ein Leben wie im Märchen zu glauben, doch Eleanor ist fest entschlossen, sie vom Gegenteil zu überzeugen, ob sie will oder nicht.

🌟Ausführliche Filmkritik🌟

🎄 Die Schöne und das Biest (2017)

Spieldauer: 129 Minuten | FSK: 6 | Trailer

Die kluge und anmutige Belle lebt mit ihrem leicht exzentrischen Vater Maurice (Kevin Kline) ein beschauliches Leben, das nur durch die Avancen des Dorfschönlings Gaston gestört wird. Doch als Maurice auf einer Reise in die Fänge eines Ungeheuers gerät, bietet die mutige junge Frau ihre Freiheit im Austausch gegen das Leben ihres Vaters an. Trotz ihrer Furcht freundet sich Belle mit den verzauberten Bediensteten im verwunschenen Schloss des Biests an. Mit der Zeit lernt sie hinter dessen abscheuliche Fassade zu blicken und erkennt seine wahre Schönheit… 

Bewertung: 4 von 5.

🎄 Nightmare before Christmas

Spieldauer: 78 Minuten | FSK: 6 | Trailer

Jack Skellington ist der gefeierte Held von Halloweentown. Er treibt die gespenstischen Bewohner des Städtchens jedes Jahr aufs Neue dazu an, sich schauerliche Überraschungen und diabolische Gags für das nächste Halloweenfest auszudenken. Doch der jährliche Trott, der sich immer einzig und allein um das Halloween dreht, wird Jack langsam zu eintönig. Als er zufällig die Tür zur fröhlichen und farbigen Weihnachtswelt findet und hindurchtritt, kommt ihm die Idee, das so andersartige Weihnachtsfest dieses Jahr selbst auszurichten … 

Bewertung: 4.5 von 5.

🎄 Die schöne und das Biest (1991)

Spieldauer: 84 Minuten | FSK: 0 | Trailer

In dieser außergewöhnlichen Geschichte läßt Belle die wunderbare Stimmung und Wärme der Weihnachtszeit im Schloß des Biestes aufleben – und das, obwohl das Biest Weihnachten ganz verbieten will. Dennoch will Belle mit Hilfe ihrer verzauberten Freunde – Monsieur von Unruh, Lumière, Madame Pottine und Angelique, dem charmanten Weihnachtsengel – eine phantastische Feier für das Biest veranstalten. Doch bevor sie das Biest von dieser Idee überzeugen kann, muß sie sich erst gegen die finsteren Pläne der bösartigen Orgel Forte wehren. Denn der ist jedes Mittel recht, um das große Fest im Schloß zu verhindern…

Bewertung: 5 von 5.

Folgende Filme bewerte ich noch im Laufe der nächsten Tage

🎄 Die Schöne und das Biest – Weihnachtszauber

Spieldauer: 72 Minuten | FSK: 0 | Trailer

In dieser außergewöhnlichen Geschichte läßt Belle die wunderbare Stimmung und Wärme der Weihnachtszeit im Schloß des Biestes aufleben – und das, obwohl das Biest Weihnachten ganz verbieten will. Dennoch will Belle mit Hilfe ihrer verzauberten Freunde – Monsieur von Unruh, Lumière, Madame Pottine und Angelique, dem charmanten Weihnachtsengel – eine phantastische Feier für das Biest veranstalten. Doch bevor sie das Biest von dieser Idee überzeugen kann, muß sie sich erst gegen die finsteren Pläne der bösartigen Orgel Forte wehren. Denn der ist jedes Mittel recht, um das große Fest im Schloß zu verhindern…

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 Santa Clause 2 – Eine noch Schönere Bescherung

Spieldauer: 104 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Seit Scott Calvin seinen Job als neuen Weihnachtsmann angetreten hat, sind acht Jahre vergangen. Jetzt gibt es erstmals Probleme: Ausgerechnet sein Sohn Charlie ist auf der Liste der ‚bösen‘ Kinder gelandet. Außerdem sieht Scotts Vertrag vor, dass er binnen eines Monats eine Frau gefunden haben muss, wenn er seinen Posten behalten will.

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 Santa Clause 3 – Eine Frostige Bescherung

Spieldauer: 97 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Noch immer kann Santa Clause nicht zur Ruhe kommen: Der durchtriebene Jack Frost hat keine Lust mehr, zweite Geige zu spielen, und legt es darauf an, Santa von seinem Posten zu vertreiben sehr zum Verdruss der Verwaltung am Nordpol. In seinem Vertrag findet Santa eine besondere Klausel, die ihn und Jack Frost ganz an den Beginn seiner Zeit als Weihnachtsmann befördert. Dort ergaunert sich Jack den angestrebten Posten. Aber er hat die Rechnung ohne den Ex-Santa gemacht.

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 Wieder allein zu haus

Spieldauer: 102 Minuten | FSK: 6 | Trailer

Vier High-Tech-Industrie-Spione schmieden einen scheinbar brillanten Plan: Beaupre, Alice, Jernigan und Unger stehlen einen neuartigen und streng geheimen Mikrochip, den ein Unternehmen aus dem Silicon Valley entworfen hat, um eine für den Radar nicht sichtbare Rakete zu steuern. Um an den Sicherheitskontrollen am Flughafen vorbeizukommen, verstecken die Ganoven den Chip in einem Spielzeugauto. Doch natürlich läuft nicht alles nach Plan. Durch eine Verwechslung an der Gepäckausgabe kommt Mrs. Hess in den Besitz des Autos. Die ältere Dame verschenkt das Spielzeug an den Nachbarsjungen Alex. Der hütet gerade das Bett: Windpocken! Während seine Eltern in der Arbeit und seine Geschwister in der Schule sind, ist der Achtjährige also ganz allein zu Haus. Einfaches Spiel für Beaupre und seine Bande, die nur in das Haus einbrechen und das Spielzeugauto an sich nehmen müssen. Oder vielleicht auch nicht. Denn Alex ist gut gerüstet für den unliebsamen Besuch…

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 während du schliefst

Spieldauer: 103 Minuten | FSK: 6 | Trailer

Die hübsche, aber einsame Lucy arbeitet jeden Tag am Fahrkartenschalter der U-Bahn – verliebt in einen Traummann, den sie nur von weitem kennt. Eines Tages rettet sie ihm nach einem Überfall das Leben. Doch während Peter, ihr Traummann, im Koma liegt, wird Lucy im Krankenhaus von Peters Familie versehentlich für dessen Verlobte gehalten. Die Herzlichkeit, mit der Lucy aufgenommen wird, macht es ihr unmöglich, die Wahrheit zu sagen. Nur Peters Bruder Jack scheint etwas zu ahnen…

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 Aufruhr im Spielzeugland

Spieldauer: 106 Minuten | FSK: 6 | Trailer

Tom Piper und Mary Contrary stehen kurz vor ihrer Hochzeit, als der böse Barnaby zwei Gefolgsleute dazu anstiftet, Tom zu ertränken und Marys Schafe zu stehlen, auf die die Schäferin Bo Peep aufpassen sollte. Ohne Lebensgrundlage für sich und ihre Kinder ist Mary gezwungen, Barnaby zu heiraten. Dann jedoch kehrt Tom überraschend zurück und hat einen Plan, wie er und Mary zurück ins Spielzeugland gelangen können. 

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 Eine wüste bescherung

Spieldauer: 88 Minuten | FSK: 8 | Trailer

Jake drückte sich in den vergangenen Jahren stets davor, Weihnachten mit seinen Eltern in New York zu verbringen. Um die Familie wieder zusammenzuführen, bietet Jakes Vater an, ihm einen Porsche zu schenken, wenn er pünktlich zu Heiligabend erscheint. Hoch motiviert, will sich Jake auf die Reise machen, doch als er morgens aufwacht, findet er sich als Weihnachtsmann verkleidet inmitten des kalifornischen Niemandslandes wieder. 

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 meine schwester charlie

Spieldauer: 88 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Drei Tage vor Heiligabend ist die Familie Duncan auf dem Weg nach Palm Springs, um Weihnachten bei den Großeltern in deren neuem Haus zu verbringen. Teddy will während der Reise ihre Eltern dazu überreden, ihr eine Reise zum Spring-Break zu erlauben. Am Flughafen erlaubt es ihr völlig entnervter Vater Bob, sofern sie ihr Ticket selbst bezahlen kann. Im Flugzeug nimmt Teddy das Angebot der Fluglinie zu einem Freiflug wahr, wenn sie wegen der Überbuchung das Flugzeug freiwillig verlässt. Amy begleitet schließlich ihre Tochter, um sie nicht alleine nach Palm Springs fahren zu lassen.

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 wenn träume wahr wären

Spieldauer: 88 Minuten | FSK: 6 | Trailer

Weihnachtsengel Gideon ist in die Stadt entsandt worden, um Menschen in Not zu helfen. Er schafft es, der Familie Grainger trotz aller Probleme ein fröhliches Weihnachtsfest zu bereiten.

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 wenn der weihnachtsmann persönlich kommt

Spieldauer: 84 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Der 14-jährige Danny unternimmt mit seinem chaotischen Onkel Nick am Weihnachtsabend eine haarsträubende Spazierfahrt: Sie “leihen” sich den neuen High-Tech-Schlitten des Weihnachtsmanns aus, um die Gegend zu erkunden. Doch damit bringen sie natürlich alles durcheinander: Der Weihnachtsmann sitzt auf dem Dach von Dannys Eltern und kann die anderen Kinder nicht bescheren, die doch sehnsüchtig auf ihre Geschenke warten. Wie können Nick und Danny zur Vernunft gebracht werden?

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 seine letzte chance

Spieldauer: 93 Minuten | FSK: 6 | Trailer

Der Strafgefangene Horace McNickle mag Weihnachten überhaupt nicht. Kurz vor Weihnachten entkommt er im Weihnachtsmannkostüm dem Gefängnis und macht sich auf den Weg seine Beute aus dem letzten Banküberfall zu suchen. 

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 Das ultimative weihnachtsgeschenk

Spieldauer: 85 Minuten | FSK: 6 | Trailer

Allie entdeckt eines Tages mit ihrer besten Freundin Sam eine geheimnisvolle Wettermaschine. Um nicht in die Schule gehen zu müssen, beschließen sie, Los Angeles in eine Winterlandschaft zu verwandeln. Doch plötzlich ist die Wettermaschine verschwunden…

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 Die 12 weihnachtsdates

Spieldauer: 87 Minuten | FSK: 6 | Trailer

Kate leidet noch immer unter der Trennung von ihrem Ex-Freund. Am Tag vor Weihnachten schicken ihre Eltern sie auf ein Blind Date mit dem zauberhaften Miles. Der könnte der Mann ihres Lebens sein, doch Kate will dies nicht zulassen. Also muss sie den Tag immer wieder von Neuem durchleben, bis sie endlich ihre wahre Liebe erkennt. – Sympathische Romantikomödie mit einem Hauch von Weihnachten. 

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 Micky’s Fröhliche weihnachten

Spieldauer: 57 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Micky, Minnie und all ihre beliebten Freunde erinnern sich immer wieder gerne an ihre schönsten Erlebnisse voller Zauber und Überraschungen. Micky und Minni denken an das Jahr zurück, als sie erkannten, dass das wichtigste Geschenk ihre Freundschaft ist. Goofy und sein Sohn Max erzählen von einem äußerst ereignisreichen Fest… bis sie dann schließlich auch noch der Weihnachtsmann persönlich besuchte. Und für Donalds freche Neffen Tick, Trick und Track wurde Weihnachten schon mal zu einem heillosen Chaos. Erst dann erkannten die drei Racker, was das größte Fest im Jahr wirklich bedeutet. 

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 Winnie Puuh Honigsüsse Weihnachtszeit

Spieldauer: 67 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Was passierte eigentlich mit Olaf zwischen dem epischen Augenblick, als Elsa ihn erschaffen hat, weil sie gerade „losließ“ und ihren Eispalast erbaute und dem aberwitzigen Moment, als Anna und Kristoff ihn zum ersten Mal im Wald getroffen haben? Und wie hat Olaf gelernt den Sommer zu lieben?

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 Micky’s turbulente Weihnachtszeit

Spieldauer: 70 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Bei dem Versuch, ihre Namen auf die Liste des Weihnachtsmannes zu setzen, stellen Tick, Trick und Track die gesamte Weihnachts-Geschenkproduktion auf dem Kopf. Jetzt müssen die drei Strolche selber kräftig mit anpacken, damit noch rechtzeitig alle Päckchen ausgeliefert werden. Goofys Sohn Max bringt zum ersten Mal seine Freundin zum großen Weihnachtsfest nach Hause. Mit großer Begeisterung ist Papa Goofy dabei einen besonders herzlichen Empfang für die beiden vorzubereiten. Aber bei so einem Vater ist Chaos vorprogrammiert und Max möchte viel lieber im Erdboden versinken. Turbulenter Weihnachtspaß garantiert! Brandneue Weihnachtsabenteuer mit Disneys beliebtesten Stars in neuartiger Animation! Voller Wärme wird erzählt, was Micky, Donald, Goofy und Co. in der schönsten Zeit des Jahres erleben! 

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 Das Wunder von Manhattan (1947)

Spieldauer: 96 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Die uralte Frage nach dem Weihnachtsmann. Kris Kringle, Kaufhaus-Weihnachtsmann, behauptet vor Gericht, er sei tatsächlich der Alte vom Nordpol. Seiner Chefin jedoch gefällt das gar nicht.

Bewertung: 0.5 von 5.

Meine Disney Weihnachtsfilm-Favoriten sind Die Schöne und das Biest (1991) & (2017), Die gute Fee und die ersten beiden Santa Clause Filme. Auch wenn letztere nicht ganz vorne in meinem Ranking sind, finde ich sie immer wieder schön als Einstieg in die Weihnachtszeit. Zu der gleichen Kategorie gehört auch Die Muppets Weihnachtsgeschichte, mit der ich ein Teil meiner Kindheit verbinde. Natürlich lassen sich noch viel mehr wunderschöne Weihnachtsfilme außerhalb des Disney-Universums finden, die liebend gern schaue. Doch was wäre ich für ein Disney-Blolgger, wenn ich euch keine ausführliche Liste der von Disney produzierten Filme präsentiere. Diese Liste ist durch den Kauf von 20th Century Fox deutlich größer geworden und wird daher durch Filme wie Kevin allein zu Haus ergänzt, den ich übrigens allein schon wegen der Musik von John Williams liebe. Vervollständigt wird das Ranking Nightmare before Christmas. Ein wenig morbide Weihnachtsstimmung hat noch nie geschadet….

Auf der nächsten Seite findet ihr das Ranking zu den Disney WeihnachtsKurzfilmen (siehe unten)!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.