Disney Weihnachtszauber: Ranking aller Disney Weihnachtsfilme

Auf dieser Seite folgen nun alle Halloween-Kurzfilme. Dieses findest du ebenfalls auf Disney+.

Weihnachtliche Kurzfilme

🎄 Es war einmal ein Schneemann

Spieldauer: 12 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Was passierte eigentlich mit Olaf zwischen dem epischen Augenblick, als Elsa ihn erschaffen hat, weil sie gerade „losließ“ und ihren Eispalast erbaute und dem aberwitzigen Moment, als Anna und Kristoff ihn zum ersten Mal im Wald getroffen haben? Und wie hat Olaf gelernt den Sommer zu lieben?

Bewertung: 2 von 5.

🌟Ausführliche Filmkritik🌟

🎄 LEGO Star Wars Holiday Special

Spieldauer: 47 Minuten | FSK: 0 | Trailer

In einem mysteriösen Jedi-Tempel wird Rey in ein Abenteuer quer durch die Zeitlinie der geliebten Momente der Star Wars-Filmgeschichte geschleudert und kommt dabei in Kontakt mit Luke Skywalker, Darth Vader, Yoda, Obi-Wan Kenobi und anderen ikonischen Helden und Schurken aus allen neun Skywalker-Saga-Filmen.

Bewertung: 3 von 5.

🌟Ausführliche Filmkritik🌟


Folgende Filme bewerte ich noch im Laufe der nächsten Tage

🎄 Die Eiskönigin – Olaf taut auf

Spieldauer: 22 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Olaf begibt sich zusammen mit Sven auf eine fröhliche Mission zur Rettung des Weihnachtsfests! Als Anna und Elsa beobachten, wie alle Bewohner von Arendelle das Fest auf ihre eigene besondere Weise gestalten, wird ihnen bewusst, dass sie noch keine Weihnachtstradition haben. Um den beiden dennoch eine unvergessliche Zeit zu bereiten, macht sich Olaf im gesamten Königreich auf die Suche nach den schönsten Weihnachtsbräuchen.

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 Die Eiskönigin – Party-Fieber

Spieldauer: 7 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Der Kurzfilm basiert auf dem Disney Highlight „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ und erzählt die Geschichte von Annas Geburtstag, zu dem sich Elsa und Kristoff eine Überraschung ausgedacht haben, denn dieser Tag soll für Anna unvergesslich werden. Doch Elsas eisige Kräfte kommen ihnen bei der Durchführung immer wieder in die Quere.

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 Elfen HelfeN – Weihnachten in Gefahr

Spieldauer: 22 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Der Nordpol ist in Gefahr und muss gerettet werden! Die gesamte Technik der Spielzeugwerkstatt wird von einem Computer-Hacker Kind kontrolliert, Jetzt müssen Wayne und Lanny den Kampf aufnehmen, um zu verhindern, dass Weihnachten dieses Jahr im Chaos versinkt, aber sie brauchen dringend Hilfe, von jemandem, der sich mit ungezogenen Kindern auskennt.

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 Elfen Helfen – Bahn frei für Santa Claus

Spieldauer: 22 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Jedes Jahr an Weihnachten bereitet eine hochausgebildete Elite-Einheit von Elfen, in den Häusern auf der ganzen Welt, den Besuch von Santa Claus vor. Seit über 200 Jahren gehört auch der Elf Wayne diesem fleißigen Team an. Aus der längst überfälligen Beförderung jedoch auch dieses Jahr nichts zu werden. Stattdessen wird ihm der übermotivierte Weihnachtsfan Lanny als Partner zur Seite gestellt. Prompt müssen sich, die beiden bei ihrer Arbeit unerwarteten Herausforderungen stellen. Und als dann auch noch das Fest durch einen Schneesturm zu entfallen droht, liegt es an dem ungleichen Duo, Weihnachten zu retten.

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 Elfen helfen – Mission „Santa“

Spieldauer: 7 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Am Nordpol herrscht drei Tage vor dem großen Fest gespenstige Stille. Alle Elfen und Santa Claus haben die letzten Vorbereitungen getroffen und warten nun darauf, die Geschenke an die Kinder verteilen zu können. Doch plötzlich werden die Elfen Lanny und Wayne zu Mrs. Santa zitiert. Sie hat einen besonderen Auftrag für die beiden: Sie sollen aus dem Büro des Santa Claus eine Schatulle stibitzen. Obwohl den kleinen Helfern nicht ganz wohl bei dem Gedanken ist, ihren Chef zu hintergehen, stimmen sie zu. Sie schleichen sich ins Arbeitszimmer und haben alle Hände voll zu tun, den schlafenden Boss nicht zu wecken. Aber die Elfen wären nicht die Elfen, wenn ihnen auch dieses Kunststück nicht gelingen würde. Und dank des heldenhaften Einsatzes von Lanny und Wayne kann Mrs. Santa ihrem Ehemann zum Weihnachtsfest ein ganz besonderes Geschenk machen.

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 Micky’S WeihnachtsErzählung

Spieldauer: 26 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Bei diesem Kurzfilm handelt es sich um eine Adaption des Charles Dickens Klassikers „A Christmas Carol“, mit Dagobert Duck als dem Geizhals Ebenezer Scrooge und Mickey Mouse als Bob Cratchit. Als 2 Männer in Ebenezers Geschäft kommen, die Geld für die Armen sammeln weigert er sich ihnen auch nur einen Cent zu geben. In der Nacht erscheint ihm der Geist seines ehemaligen Partners Jacob Marley (Goofy), der ihm 3 weitere Geister ankündigt, die ihm vor Augen führen warum es sich lohnt ein spendabler Mensch zu sein…

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 Micky und pluto feiern weihnachten

Spieldauer: 6 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Was passierte eigentlich mit Olaf zwischen dem epischen Augenblick, als Elsa ihn erschaffen hat, weil sie gerade „losließ“ und ihren Eispalast erbaute und dem aberwitzigen Moment, als Anna und Kristoff ihn zum ersten Mal im Wald getroffen haben? Und wie hat Olaf gelernt den Sommer zu lieben?

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 Die Werkstatt vom weihnachtsmann

Spieldauer: 7 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Die Elfen des Weihnachtsmannes bereiten alles für den ersten Weihnachtsmorgen vor. Sie putzen und polieren seinen Schlitten und seine Rentiere. In der Werkstatt wird währenddessen jede Menge Spielzeug produziert, das der Weihnachtsmann am Ende nur noch kontrollieren muss.

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 Ice Age: Eine coole bescherung

Spieldauer: 22 Minuten | FSK: 0 | Trailer

Tollpatsch Sid schafft es Mannis Weihnachtsdeko zu zerstören. Dieser ist wütend und redet Sid daraufhin ein, das er nun auf der Liste der bösen Kinder des Weihnachtsmannes steht und mit Weihnachtsgeschenken nicht mehr zu rechnen braucht. Sid macht sich daraufhin mit Crash, Eddie und Peaches auf zum Nordpol, er will den Weihnachtsmann suchen und ihm klarmachen, das es nur ein Versehen war. Dank des fliegenden Rentieres Bounder schaffen sie es tatsächlich zum Nordpol und in die Werkstatt des Weihnachtsmannes, aber auch dort lebt Sid sein besonderes Talent, allerorten für Chaos zu sorgen, wieder mal aus…

Bewertung: 0.5 von 5.

🎄 High School Musical: Das Musical – Holiday Spacial

Spieldauer: ? Minuten | FSK: 0 | Trailer

Feiert die Weihnachtsferien zusammen mit dem Cast von „High School Musical: Das Musical: Die Serie“, wenn eure Lieblings-Theaterkids klassische Weihnachts-Hits wie „This Christmas“, „Feliz Navidad“ oder ein ganz besonderes „Chanukka Medley“ für euch singen. Als besondere Überraschung wird Joshua Bassett seinen neuen Weihnachtssong „Perfect Gift“ für euch performen. Außerdem werden die Schauspieler einige Geheimnisse verraten und ihre liebsten Weihnachtserinnerungen mit euch teilen. Und natürlich halten sie auch einige Weihnachtsüberraschungen für euch bereit. Die perfekte Art und Weise, die Feiertage gemeinsam zu verbringen. Fröhliche Weihnachten!..

Bewertung: 0.5 von 5.

Meine Favoriten sind hier ganz klar die alten Zeichentrickfilme. So viel liebe zum Detail und mit dem nötigen Hauch an Nostalgie als auch Gefühl für die bekanntesten Disney-Figuren, schlägt das Weihnachtsherz höher. Als einer der neueren Kurzfilme kann ich auch LEGO Star Wars Holiday Special empfehlen, der mit viel Witz und Spaß aufwartet.

Ich wünsche euch besinnliche Tage und gemütliche Stunden mit euren Lieblingsweihnachtsfilmen!

Frohe Weihnachten! ✨

Bilder/Grafiken: © Stehni’s Blog, Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved


Welcher Disney Weihnachtsfilm ist euer Favorit? Was ist eure Top 3? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Rechtlicher Hinweis: Der vorliegende Blogeintrag repräsentiert ausschließlich die Meinung des Autors und enthält keine bezahlte Werbung, Produktplatzierung(en) oder Produkthilfe(n) (Kennzeichnungspflichtig nach § 6 Abs. 1 Nr. 1 TMG und § 5a Abs. 6 UWG). Der auf dem Inhalt von Dritten (Disney) basierende Beitrag wurde aus privaten Zwecken und Interessen erstellt. Dem Autor ist bewusst, dass durch den Blogeintrag direkt/indirekt Aufmerksamkeit auf das jeweilige Produkt gelenkt wird und eine Kaufentscheidung potentiell beeinflussen kann. Durch eine differenzierte Auseinandersetzung soll eine direkte Einflussnahme minimiert werden. Transparenz hat höchste Priorität.

Datenschutzhinweis: Durch Verwendung der Kommentarfunktion erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.