Teaser Trailer zu Disneys „Encanto“

Mit Disneys Encanto startet im Herbst 2021 der 60. abendfüllende Animationsfilm aus dem Hause Disney Animation Studio und bleibt dem Momentum treu, weibliche Figuren ins Zentrum zu stellen, und als Protagonistin in einer märchenhaften Geschichte im fernen Kolumbien zu portraitieren. Nach dem bei Raya und der letzte Drache Action und Südostasien im Vordergrund standen, begibt sich Disney nun auf die Spuren der Magie in Südamerika mit vielen Gesangsnummern. Ja, Encanto wird wie zuletzt Die Eiskönigin 2 wieder ein Musicalfilm.

Szenenbild aus dem Disney-Film „Encanto“ | © Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved

Die Naschwirkungen der Pandemie sind weiterhin global zu spüren, und das aktuelle Geschehen stellt die Gesellschaft weiterhin vor großen Herausforderungen wie zum Breispiel der ungewisse Verlauf im kommenden Winter. So ist es der derzeitigen Situation zu „verdanken“, dass in diesem Jahr ausnahmsweise gleich zwei Disney Animation Filme zu sehen sein werden. Nachdem Raya und der letzte Drache Anfang März simultan in den Kinos und auf Disney+ gestartet ist, soll die neuste Musical-Komödie Encanto bestenfalls nur im Kino laufen. Dennoch hält sich Disney zum Ärgernis einiger Kinobetreiber die Tür offen, in Zukunft Filme parallel im hauseigenen Streaming-Portal verfügbar zu machen und im Kino zu zeigen. Manch einer dürfte bemerkt haben, dass sich viele Kinos dazu entschieden haben, Black Widow, Cruella sowie Raya und der letzte Drache aufgrund der Strategie von Disney nicht zu zeigen. Grundsätzlich gibt es genügend Kinogänger, die bereit sind, Kinos dem Vorzug gegenüber Disney+ zu geben. Warum ihr unbedingt Cruella und Raya und der letzte Drache im Kino schauen solltet, erfahrt ihr in der jeweiligen Kritik auf meinem Blog. Nun wollen wir optimistisch bleiben und einen ersten Eindruck vom neusten Disney Animationsfilm Encanto erhaschen:

Encanto ist die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie, den Madrigalen, die versteckt in den Bergen Kolumbiens in einem magischen Haus, in einer pulsierenden Stadt, an einem wundersamen, charmanten Ort namens Encanto leben. Der brandneue Originalfilm zeigt Mirabel, einer gewöhnlichen 15-Jährigen, die Schwierigkeiten hat, ihren Platz in ihrer Familie zu finden. Jedes Kind hat eine einzigartige Fähigkeit wie Stärke oder Heilkräfte erhalten. Mirabel, das einzige gewöhnliche Kind, entdeckt, dass die Magie in Gefahr ist und sie möglicherweise die einzige ist, die sie retten kann.

Die farbenfrohe Geschichte stammt aus der Feder von Jared Bush und Charise Castro Smith mit Jared Bush und Byron Howard als Regisseure. Wie das aussieht, erfahren wir im ersten Trailer zum Film. Die Songs zum Film stammen aus der Feder von Lin-Manuel Miranda, der schon die Lieder zu Vaiana (2016) komponierte, und neue Songs für das kommende Remake von Arielle, die Meerjungfrau beisteuern wird.

Szenenbild aus dem Disney-Film „Encanto!“ | © Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved

Mich holt der Teaser Trailer total ab! Ganz klar, die Handschrift von Lin-Manuel Miranda ist jetzt schon irgendwie überall zu spüren und ich bin tatsächlich positiv überrascht. Doch mal abwarten, was da noch so kommt. Sein Mitwirken beim Remake von Arielle, die Meerjungfrau stehe ich eher skeptisch gegenüber. Ein so farbenfrohes und mitschwingendes Musical wie Encanto ist genau das richtige für den grauen Herbst und Winter – Winter-Depression adé, südamerikanische Rhythmus-Feeling here I am! Ich vermute jetzt schon ein fantastisches vor Kreativität nur so strotzendes Meisterwerk mit unglaublich viel Spaß und Liebe zum Detail. Die Animation ist mal wieder State-of-the-art! Und wer kann schon „nein“ zu Capybaras sagen?!

start: 25. November 2021

Weitere Infos: Original Cast | Englischer Teaser Trailer


Freut ihr euch auf „Encanto“? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Datenschutzhinweis: Durch Verwendung der Kommentarfunktion erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Ein Kommentar zu „Teaser Trailer zu Disneys „Encanto“

  1. Der Trailer hat definitiv gute Laune verbreitet! Die Farben, die Musik, die liebevolle Gestaltung… Und die Geschichte klingt interessant. Bei all der Disney-Magie kommt vermutlich auch wieder eine wichtige Botschaft rüber… Ich freue mich drauf!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.