ÜBER MICH

IMG_2359
© Stehni’s Blog

Hey, ich bin Jan. ☺️

Willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich sehr über deinen Besuch. Du hast dich bestimmt schon gefragt, warum „Stehni’s Blog“? Ganz einfach: Stehni ist ein Spitzname, der aus meinem Nachnamen entstanden ist und mich schon fast mein ganzes Leben lang im Guten begleitet.

Wie viele Fans eint uns eine tiefe Verbundenheit mit Disney, die vor allem durch Kindheitserinnerungen bis heute intensiviert wird. In jedem von uns steckt eben ein Peter Pan, der nur darauf wartet frei gelassen zu werden. Die daraus resultierende Leidenschaft zu Filmen, Serien, Musik und vieles mehr veranlasste mich, bereits seit vielen Jahren (seit 2010) in internationalen und nationalen Disney Foren intensiv tätig zu sein. Die Interaktion mit anderen Disney-Enthusiasten begeistert mich bis heute.

„That’s the real trouble with the world. Too many people grow up“ — Walt Disney

Nun war es an der Zeit meinen inneren Peter Pan freizulassen, und nicht nur Forenbeiträge sprechen zu lassen, sondern meine Kindheitserinnerungen und die gegenwärtige Begeisterung in einem persönlichen Blog Wirklichkeit werden zu lassen. Du wirst hier also regelmäßig Disney bezogene Inhalte finden, die dich zum alltäglichen Lesen und Stöbern einladen sollen. Was genau wird dich erwarten? Du wirst hier eine Vielfalt von Blogartikeln vorfinden, die sich mit Disney Filmen und Serien, Soundtracks und Literatur, Reviews sowie redaktionellen Inhalten beschäftigen – und natürlich News zu neuen Inhalten aus dem Hause Disney. Dabei ist vor allem die kontinuierliche Präsentation von Neuigkeiten zu nennen, weswegen ich bisher nur in Foren tätig war. Da es ständig Neuigkeiten gibt, versuche ich eine Auswahl zu treffen, die dem Blog gerecht wird, da ich nicht ständig Blogeinträge aus Zeitgründen garantieren kann, und weil es schließlich Spaß bereiten soll. Die Qualität hat somit höchste Priorität, denn niemand möchte Einzeiler lesen. Jeder Artikel ist bei mir mit viel Hintergrundrecherche verbunden. Dennoch gibt es ständig so viel Spannendes zu neuen unbekannten Projekten, was einfach erzählt werden muss. Genau das lässt unser Disney Herz höher schlagen – die ständige Liebe neue Disney Welten zu entdecken, und das Gefühl bei deren Entstehung etwas dabei sein zu können. Wie Walt Disney schon sagte:

„You can design and create, and build the most wonderful place in the world. But it takes people to make the dream a reality“ — Walt Disney

Diesem Grundgedanken fühle ich mich sehr verbunden, weswegen ich stets versuche in neue Gefilde aufzubrechen und meinen Horizont zu erweitern. Dazu zählen Wünsche wie meinen Blog mit Berichten über das Disneyland zu spicken. Mein größter Wunsch wäre jedoch einmal in meinem Leben eine Synchronrolle in einem Disney-Animationsfilm zu übernehmen. Disney-Filme sind gewissermaßen unsterblich und als Disney-Fan wäre somit mehr als nur ein Lebenstraum erfüllt. Genauso würde ich mich auch über eine Akkreditierung für Pressevorführungen freuen, sodass ich euch im Vorfeld meine Meinung über anlaufende Disney-Filme kundtun kann. Von Disney-Fan zu Disney-Fan.

Am wichtigsten ist mir dennoch die Interaktion mit meinen Lesern! Ein Blogeintrag allein ist nicht lebendig. Erst durch Diskussionen, Kommentare und Ideen anderer erwacht ein Blog zum Leben. Wir alle haben unsere eigenen Vorstellungen und Erfahrungen bzgl. Disney. Jeder ist somit herzlich willkommen zu partizipieren und den Blog mit seinem eigenen „Disney-Gefühl“ zu bereichern oder einfach nur zu stöbern. Wie Lumière so schön singt: „Sei hier Gast!“

Mein Lieblingsfilm von Disney (wenn es den „einen“ überhaupt gibt) ist Dornröschen. Apropos Dornröschen: Malefiz ist auch mein absoluter Lieblingsvillain.

„Enlighten your inner-beauty, all it takes is a little self-love and confidence to bring your strength right back to the surface“ — Stehni’s Blog

Ich möchte mich bei allen für die unglaubliche Unterstützung bedanken! Es wäre gelogen zu behaupten, dass einem die Leser und Leserinnen unwichtig sind. Der Gedanke allein ist schon anmaßend. Für mich zählt ganz simpel die Interaktion mit euch. Egal, ob unter meinen Einträgen, Facebook, Twitter, Instagram oder unter euren tollen Inhalten, die ich durchgehend entdecke. Ich habe grandiose Blogger kennengelernt, die keinerlei Vorbehalte gegenüber neuen Bloginhalten hatten. Für mich hat jeder Blog etwas einzigartiges. Jeder lässt eigene Nuancen in seinem Blog einfließen, die diesen liebenswürdig machen.

Zum Schluss möchte ich mich ganz klar von jeglicher Schleichwerbung oder Ähnlichem distanzieren. Derartige Einträge werdet ihr bei mir nie finden, die nur kurz Produkte vorstellen, um diese mit Anbieterlinks zu verbinden, ohne jeglichen Mehrwert oder differenzierter Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Produkt. Wir alle wollen authentische Beiträge, die sich genau mit einem Produkt beschäftigen und potentielle Fragen beantworten.

Vielen Dank an ALLE! ✨


Social Media Kanäle: Twitter, Instagram, Facebook

Kooperationen: Bei Kooperationsanfragen können Sie gerne eine E-Mail an stehnisblog@t-online.de senden. Ich bin sehr offen für Kooperationen, die zu diesem Blog (stehnisblog.com) passen. Transparenz und die Einhaltung vom TMG hat für mich höchste Priorität, weswegen alle Kooperationen deutlich sichtbar mit Werbung/Produkthilfe/Produktplatzierung gekennzeichnet werden. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Bisherige Kooperationspartner: Taschen Verlag, Square Enix